HUNDEFLÜSTERUNG NACH ARMIN R.

Teilnahme am LEINENFREI-Lerntreff:

Das war ein sehr spannender Tag - unsere Hunde trafen sich "geführt" auf einer Wiese.

Emerelle fühle sich von der Schäferhündin, die anfangs mit Maulkorb arbeiten musste, ziemlich angezogen. Im Laufe des Lerntreffs wurde es zwischen den beiden immer dynamischer mit Armin's Hund Wulfi als Führer und Supporter. Das ging schlussendlich so weit, dass beide Hündinnen im Wasser friedlich spielen konnten und die Schäferhündin konnte Emerelle "schön" massregeln.

Dieses Treffen kann ich wärmstens weiterempfehlen.


Danach buchte ich eine Probelektion:

Emerelle und ich trafen uns mit Armin und Wulfi und es ging zu einer Hundewiese.

Da wurde Emerelle mit einer langen Schleppleine geführt und für mich galt, dass mein Hund "ohne Leine" unterwegs ist. Ich wurde von Armin darauf sensibilisiert, stets präsent zu sein bei meinem Hund. Ruhig und von Anfang an, richtig reagieren, waren die Themen.

Seither habe ich meine Reaktionen enorm verschärft und wenige Wochen später können mein Hund und ich nun bereits viel gechillter ohne Leine unterwegs sein. Unsere Bindung hat sich dank dem ebenfalls stark gebessert.

Auch diese Lektion kann ich wärmstens weiterempfehlen.


Tamara & Emerelle
Aargau, Schweiz