HUNDE & MENSCHEN

Wie alles begann: der Fall Rex ...

Es war Sommer und ich war wohl 10 oder 11 Jahre alt, als ich auf der Farm meines Grossonkels den Grundstein für meine heutige Arbeit als Hundeflüsterer legte.

Hunde-Camps: Training, Naturerfahrung & Plausch

Wir bei LEINENFREI lieben das Abenteuer Hund in Verbindung mit Naturerfahrungen und elementaren Erlebnissen abseits des stressigen Alltags.

Joey Heindles SAT.1 Hundesitter-Casting mit Armin

Im Sommer 2019 suchte der deutsche Privatsender SAT.1 über ein Casting in der Schweiz einen erfahrenen Hundesitter/-trainer für DSDS-Star Joey Heindle.

An der Kantonsgrenze endet die Freiheit für Hunde (Beitrag aus "Tierwelt")

Wo muss ich meinen Hund anleinen? Wo darf er ohne Leine toben? Diese Fragen sind nicht so einfach zu beantworten.

LEINENFREI in der Presse

Abhilasha war schon lange auf der Suche nach jemanden, der ihr mit ihren beiden Hunden helfen konnte.

Da es in ihrer Heimat Indien kein passendes Angebot gab, reiste sie in die Schweiz, um meine Arbeit kennenzulernen. Ihren Schilderungen nach ist ihre Hündin sehr scheu und ängstlich und ihr Rüde sehr aggressiv gegenüber anderen Hunden, wenn er an der Leine ist. Wir verbrachten ca. drei Stunden miteinander und ich gab ihr wertvolle Ratschläge und Impulse, wie sie mit dem Verhalten ihrer Hunde umgehen kann, damit es in Zukunft besser wird.

Die Zeit verging wie im Flug und der Tag endete mit einer Einladung nach Bangalore, welche wir begeistert annahmen. Bald gibt es also spannende Trainingsgeschichten aus dem fernen Indien!

Lucie & Loli: "Es hat sich gelohnt!"

„LEINENFREI“ hat mich sogleich neugierig gemacht als eine Bekannte mir die originelle Werbung des Hundeflüsterers in die Hand drückte.

Lorica & Eiji - Text folgt in Kürze.

„LEINENFREI“ Feedback von Lorica. Text folgt in Kürze. Lorica, Zürich, Schweiz